© 2020 hag/tsd

Schuljahr 2019/20

Vor drei Jahren haben wir als Team den Entschluss gefasst, das Soziale Lernen an unserer Schule mehr zu gewichten und sind ins "Projekt SOLE" eingestiegen. In diesem Zusammenhang haben wir das Motto "Tous ensemble" zu unserem Leitfaden erklärt. Der Gedanke von "Alle gemeinsam" wird bei verschiedenen Schulanlässen und Veranstaltungen und bei Projekten gepflegt. Die Idee des "tous ensemble" ist zu einer Qualität unserer Schule gewachsen und uns wichtig, weil es uns nicht nur verbindet, sondern auch stärkt.

In diesem Schuljahr haben wir aus aktuellem Anlass das Motto ergänzt. "Tous ensemble - bis zum Mond und witer…".

Wieso zum Mond und weiter?
Im Jahr 2019 stehen wir 50 Jahre nach der Mondlandung und 2020 jährt sich das Ereignis der Gretzenbacher Astronauten zum 50 Mal.  Damals simulierten junge Gretzenbacher den Flug zum Mond mit ihrer selbst erbauten Raumkapsel. 
Nun, 50 Jahre später, versuchen wir als Schule, eben "Tous ensemble", die Strecke von der Erde bis zum Mond mit Muskelkraft zurückzulegen!