Schule stellt sich vor

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Primarschule Gretzenbach. Gerne wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, dass Sie einen Einblick erhalten in unsere Schule und Sie mehr über uns erfahren können.
Wir wollen Ihnen auf unseren Seiten Antworten auf Fragen liefern, die im Schulalltag für Eltern und Kinder wichtig sind.

An unserer Schule werden momentan 252 Kinder unterrichtet. Wir verfügen über 3 altersdurchmischte Kindergärten und 10 verschiedene Klassen auf der 1.- 6. Primarstufe. Das Team besteht aus 30 engagierten und motivierten Lehrpersonen, 2 Hauswarten und den Mitarbeitenden in Schulleitung und Sekretariat. Im weiteren unterrichtet eine Logopädin, vier Religionslehrkräfte und 12 Musiklehrpersonen in den Räumlichkeiten unserer Schule.

Nach der 6. Klasse erfolgt der Übertritt in die Sekundarstufe I, an die Sekundarschule Unteres Niederamt (SUN) mit den Standorten Schönenwerd und Niedergösgen.

Die Primarschule Gretzenbach ist seit 2010 eine geleitete Schule und wird integrativ gemäss den kantonalen Richtlinien der Speziellen Förderung geführt. Die Verantwortung der strategischen Führung liegt beim Gemeinderat, welcher im Ressortsystem arbeitet. Der zuständige Ressortchef ist Herr Beat Tännler. Der Schulleitung obliegt die Verantwortung der operativen Führung.